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Phase 5: die Nutzung
Ihr Baugebiet findet die richtigen Käufer

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Beschriftung1

Effektive Vermarktungsstrategie & professionelle Unterlagen

Wir unter­stüt­zen Sie auch am Ende dabei, die Visi­on Ihrer Ziele bezüg­lich Ziel­grup­pen und Nut­zungs­kon­zep­ten in die Wirk­lich­keit zu über­tra­gen. Wir ent­wi­ckeln indi­vi­du­el­le Stra­te­gien zur Ver­mark­tung der Grund­stü­cke. Falls erfor­der­lich, ent­wi­ckeln wir kon­kre­te Nut­zungs­kon­zep­te und Ziel­grup­pen­pro­fi­le wei­ter, um pas­sen­de Ver­mark­tungs- und Ver­ga­be­kon­zep­te ablei­ten zu kön­nen und die dazu pas­sen­den und erfor­der­li­chen Unter­la­gen zu gestal­ten.

Klare Zielgruppen und Wege

Darin ent­hal­ten: klare Ziel­grup­pen, Ver­mark­tungs­we­ge und Unter­la­gen. Die STEG erstellt dafür pro­fes­sio­nel­le Expo­sés, Visua­li­sie­run­gen, Aus­wahl- und Ver­ga­be­ver­fah­ren sowie Ent­schei­dungs­vor­la­gen für Gemein­de­rä­te. So wird Ihre Bau­land­ent­wick­lung von Anfang bis Ende stra­te­gisch beglei­tet.

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Strukturierte Auswahlverfahren & gezielte Investorenansprache

Je nach Nut­zungs­ziel und Ziel­grup­pen­pro­fil set­zen wir das pas­sen­de Ver­fah­ren ein, z. B. Kon­zept­ver­ga­ben oder Aus­schrei­bun­gen. So wird sicher­ge­stellt, dass nicht nur der Preis ent­schei­det, son­dern Qua­li­tät, Nut­zungs­idee und Zukunfts­ori­en­tie­rung eine ent­spre­chen­de Gewich­tung fin­den.

Passende Partner für Ihre Bauflächen

Durch geziel­te Anspra­che fin­den wir den pas­sen­den Part­ner für die Rea­li­sie­rung der Pro­jekt­zie­le. Die STEG gestal­tet und mode­riert diese Pro­zes­se, berei­tet Unter­la­gen und Ver­fah­ren vor und beglei­tet Sie bei Aus­wahl und Ver­trags­ab­schluss. Dies gewähr­leis­tet eine erfolg­rei­che Inves­to­ren­ak­qui­se und die opti­ma­le Nut­zung Ihrer Flä­chen.

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Berücksichtigung von Sondernutzungen & Konzeptvergabe

Für beson­de­re Nut­zun­gen, wie sozia­le Ein­rich­tun­gen, inno­va­ti­ve Wohn­for­men oder Gewer­be­ein­hei­ten, iden­ti­fi­zie­ren wir pas­sen­de Part­ner früh­zei­tig. Wir über­neh­men die geziel­te Anspra­che von Akteu­ren und ent­wi­ckeln Ver­ga­be­mo­del­le, die Qua­li­tät und Nutz­wert für die Kom­mu­ne in den Vor­der­grund stel­len.

Mögliche Module und unser Vorgehen

Zielgruppenspezifische Ansprache und Konzeptentwicklung

Wir ent­wi­ckeln maß­ge­schnei­der­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gien, um die rich­ti­gen Inter­es­sen­ten zu errei­chen.

Durchführung passender Vermarktungs- und Vergabeverfahren

Wir steu­ern den gesam­ten Pro­zess von der Aus­schrei­bung bis zur Aus­wahl des bes­ten Part­ners.

Entwicklung von Exposés und Online-Plattformen

Für poten­zi­el­le Inter­es­sen­ten erstel­len wir hoch­wer­ti­ge Unter­la­gen und digi­ta­le Prä­sen­ta­tio­nen.

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Organisation von Investorendialogen, Wettbewerben oder Infoveranstaltungen

Wir schaf­fen Platt­for­men für den direk­ten Aus­tausch und die Prä­sen­ta­ti­on Ihres Pro­jekts.

Abstimmung mit regionalen Netzwerken

Wir nut­zen unse­re Kon­tak­te zu Wirt­schafts­för­de­run­gen und Wohn­bau­ge­sell­schaf­ten, um Ihr Pro­jekt opti­mal zu ver­net­zen.

Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und Übergaben

Wir beglei­ten Sie bis zum erfolg­rei­chen Abschluss und der rei­bungs­lo­sen Über­ga­be der Grund­stü­cke.

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